*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
demo-welle-layout-top
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
jugend-text
blockHeaderEditIcon

Ein herzliches „HALLO“ von der Golfjugend des GC Kaiserhöhe


Das Jugendtraining hat am 7. April wieder begonnen. An einem Sonntag mit herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen haben wir in 3 Gruppen das Sommertraining gestartet. Viele Kinder sind zum ersten Training gekommen und es ist toll zu sehen wie viel Spaß sie haben.

Seit diesem Jahr haben wir das Training etwas anders organisiert. Es wird in 3 Gruppen trainiert.

2 Gruppen haben von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr und von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr bei unserem Pro Markus Reil Training. Die Gruppen wurden aufgeteilt, um ein effektiveres Training, welches in großen Gruppen schwierig ist, durchzuführen.

Die dritte Gruppe trainiert seit diesem Jahr von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr bei Felix Kohl. Wir sind sehr froh, dass wir Felix wieder auf der Kaiserhöhe als C-Trainer haben und freuen uns auf das Training mit ihm.

Auch in diesem Jahr sind wir im Jugendmannschaftspokal wieder mit einer 18-Loch- und einer 9-Loch-Mannschaft am Start. Nach einer etwas durchwachsenen Saison im letzten Jahr, werden wir dieses Jahr voll motiviert neu angreifen und alles geben.

Besonders erfreulich ist, dass wir es wieder geschafft haben, einen Kader-Stützpunkt des BWGV zu erhalten. Dies war dieses Jahr nicht ganz so einfach, da der BWGV die Anzahl der Kinder auf mindestens 7 erhöht hat. Umso bemerkenswerter ist es, dass 6 Kinder der Kaiserhöhe den Sprung in den BWGV-Kader geschafft haben. Unser Pro Markus Reil trainiert jeden Freitag mit den Kindern und der Erfolg ist deutlich erkennbar.

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Aktivitäten geplant, unter anderem wieder unser Kids-Invitational, die Intensivtage in den Sommerferien und auch das Zelten ist schon in Planung.

Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison auf der Kaiserhöhe.

Euer Jugendwart

Jörg Welker

 

 


jugend-akkordeon
blockHeaderEditIcon

Events Golf-Jugend

Jugendabschlussturnier am 20.10.2018

Jugend Abschlussturnier, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Am Samstag, den 20.10.2018 fand unser Jugendabschlussturnier statt. Bei herrlichem Wetter und einem vollen Teilnehmerfeld mit 36 Personen wurde um 15 Uhr ein 4-er Scramble auf dem 9-Loch-Platz gespielt. Es waren 9 Teams mit erfahrenen und weniger erfahrenen Spielerinnen und Spielern am Start. Die Flights waren gemischt mit Kinder, Eltern und Unterstützern der Jugendabteilung. Einzige Vorgabe für das Turnier war, dass von jeder Spielerin oder jedem Spieler mindestens ein Abschlag genommen werden musste. Ansonsten konnte immer der beste Ball weitergespielt werden.
Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende hatten 2 Teams die Runde mit 1 unter Par beendet. Ein Stechen an Loch 1 musste über den Bruttosieg entscheiden.
Nach einem sensationellen Abschlag von Peggy Rodrigues und einem starke

mehr ....

Erfolge im Jugendbereich in der bisherigen Saison 2018

Joshua und Moritz erfolgreich bei Rangliste BW, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Joshua Wassmer:    

- 13. und 17. bei den ersten beiden 
   AK 14 Ranglistenturnieren
- 16. Bei den BW-Meisterschaften 2018
- Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft 2018

Moritz Welker:        

- 2., 3., 4. und 13. bei den ersten 
  vier Ranglistenturnieren AK 12
- 4. Platz bei den Baden-Württembergischen    
  Einzelmeisterschaften AK 12
- Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2018
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail